Anglophone Krise: Zwei Beamte des Handelsministeriums in Bamenda ermordet

(c) by Mimi Mefo Info

Mimi Mefo Info  June 9, 2022

Die Krise im Nordwesten und Südwesten Kameruns gerät jeden Tag tiefer in den Abgrund. Nach einem separatistischen Angriff auf den Bezirk Kouoptamo an der Grenze zum Nordwesten im Departement Noun, bei dem fünf Gendarmen getötet wurden, haben die Angreifer erneut zugeschlagen.

In der Region Südwest brachten sie zwei Beamte der regionalen Delegation des Ministeriums für den Nordwesten um. Die Beamten wurden angegriffen, während sie für die Regierung im Raum Bamenda im Einsatz waren. Die Namen der Getöteten werden mit Athenku Sadio Mandela und Yong Emmanuel angegeben.

Yong Emmanuel starb im Krankenhaus, während sein Kollege noch am Ort der Schießerei starb.
Die Nachricht von ihrem Tod wurde von Ghogomu Abel Foncha, dem regionalen Handelsdelegierten, bekannt gegeben. Die Verteidigungs- und Sicherheitskräfte sind den Tätern noch immer auf den Fersen.