Entführung einer fast 80 jährigen Senatorin der kamerunischen Regierung

Communique der Unabhängigkeitskämpfer in Kamerun vom 30. April 2022:
„Frau Regina Mundi wurde am 30.04.2022 von den Ambazonia Defence Forces Bamenda Bridgade in einer Spezialoperation festgenommen. Frau Mundi Regina wurde unter dem Vorwurf des Hochverrats verhaftet, weil sie als Senatorin Ambazonien in der kamerunischen Legislative vertritt und damit die Wiederbesiedlung Ambazoniens durch Kamerun ermöglicht hat. Frau Mundi Regina wird auch wegen Beihilfe zu den Gräueltaten angeklagt, die Paul Biya in seinem völkermörderischen Unterwerfungskrieg gegen unser Volk begangen hat. Wir fordern Herrn Paul Biya auf, im Austausch für ihre Freilassung den 75-jährigen Pa NFOR Ngalla NFOR und 75 weitere Bürger von Ambazonien freizulassen, die vom kamerunischen Staat entführt wurden und im Gefängnis Kondengui in der Hauptstadt festgehalten werden.“

Regina Mundis Nachricht, die sie vermutlich unter Zwang im Namen der „Ambazonians“ spricht. Quelle: privat