Bischof der PCC fordert Landsleute auf, das Böse zu meiden und ein vorbildliches Leben zu führen

(c) Mimi Mefo Info

Der Moderator der Presbyterianischen Kirche in Kamerun (PCC) machte in seiner diesjährigen Weihnachtsbotschaft darauf aufmerksam, dass Kameruner und Afrikaner im Jahr 2020 ihre Gedanken darin geschult haben, wie man das Leben für andere unglücklich macht.

In einer 4-Minuten-28-Sekunden-Videobotschaft an die Christen der Presbyterianischen Kirche und Kameruner im Allgemeinen, sagte Rt. Rev. Fonki Samuel Forba: „… Menschen sollten darüber nachdenken, warum sie ihren Verstand darauf trainiert haben, böse zu sein. Wir sollten darüber nachdenken, warum wir Geld ausgeben, um Waffen zu kaufen und uns selbst zu töten. “

Das Oberhaupt der Presbyterianischen Kirche in Kamerun und des kamerunischen Kirchenrats CEPCA ist der Meinung, dass die menschlichen Standards sinken und der Respekt vor den grundlegenden Lehren Gottes aus egoistischen Gründen außer Kraft gesetzt wurde.

Während er den Menschen frohe Weihnachten wünscht, besteht Rt. Rev. Fonki darauf: „Menschen sollten sich ändern, indem sie positiv über Veränderungen nachdenken. Wir sollten jeder persönlich damit anfangen, um Kamerun und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Machen Sie 2021 Dinge, die Kamerun und der Welt Hoffnung bringen“.