Bon Secours Kamerun e.V. – Hilfe, die ankommt

Ein kleiner aber feiner Hilfsverein in Meckenheim bei Bonn leistet seit über 10 Jahren effektiv und effizient Hilfe zur Selbsthilfe in Kamerun. Durch die anglophone Krise kam zum Schwerpunkt „Medizinische Hilfe“ ein zweites Standbein dazu, nicht weniger wichtig und äußerst nachhaltig: Bildungsangebote für Geflüchtete Familien, Schulbesuch für die Kinder von Flüchtlingen. Mit verhältnismäßig geringem Mitteleinsatz helfen Kamerunerinnen und Kameruner ihren Landsleuten, Bon Secours Kamerun e.V. unterstützt sie dabei nachhaltig und wirkungsvoll.
Foto: BonSecours.de Bon Secours Kamerun e.V. hat seine im September 2019 angelaufene Kampagne, die Flüchtlingskindern in Bafoussam und an vielen anderen Orten die Rückkehr zur Schule ermöglicht, gut dokumentiert. Hier der ausführliche Projektbericht, weitere folgen im vierteljährlichen Rhythmus.