Aus der Pfalz auf Mission in Kamerun

Jung, dynamisch, mutig, auf Überraschungen gefasst – wer als junger Mensch die Chance ergreift, die Partnerkirche in Kamerun kennen zu lernen, hat etwas für das Leben gelernt.

Hier geht’s zum Abschlussbericht von Ruth und Johanna

Als Freiwillige im ÖFP-Programm der Evangelischen Mission in Solidarität haben Ruth Günther und Johanna Körner wichtige Erfahrungen in Bafoussam gemacht. Gastgeberin war die Presbyterianische Kirche in Kamerun (PCC), die aus der Arbeit der Basler Mission entstanden ist. Bafoussam liegt im französischen Teil des Landes. Kaum vorstellbar und doch wahr: von der schrecklichen Krise im englischsprachigen Teil ist dort nichts zu spüren, wären da nicht die vielen Tausend Geflüchteten, die unter äußerst beengten Verhältnissen bei Freunden und Verwandten unterkommen.